Mittwoch, 3. Juli 2019

"... bis zum rockigen Dadaismus" ... Schwiizertüütsch wird bluesfähig

Wir freuen uns sehr über die beiden tollen Pressemitteilungen in der Edition Kulturland und im Holiday Event, beide Sommer 2019. Darüber auch unter diesem Link auf der Kulturplattform.
Weiter unten noch Live Videos von unseren Konzerten im Village und ein Live Medley mit Ausschnitten aus vier Konzerten. 
Nächster Auftritt: 20.7. bei der Mittenwalder Mittnacht.

jourfixe-muenchen



"Es taugt allein schon zur Legende, sich in Oberbayern mit Bluesballaden in Schweizer Mundart zu behaupten. ... Text und Ton werden in G'Hüüslät dynmisiert, Pakierä und Äxgüüsi verwandeln sich zum akzentuierten Blues, die Liederzählungen über Ä Schildchrott oder Schneewitte zum rockigen Dadaismus. Diese Musik ist einzigartig, nicht nur in Oberbayern- ..." Stefan Boes



"... Alles in allem ergibt dies ein Kombination, die im gesamten süddeutschen Raum
herausragend ist, ..." Rupert Reggel, Holiday Event













 Das live Medley mit Ausschnitten aus vier Konzerten



The Rainbow Bridge live aus dem Village



ENCORE: Yoga Rap mit DD Blues (Dieter Übler) an der Gitarre, und einem Instrumententausch. Sylv am Schlagzeug, rock Doc an den Congas.




Nachruf:

Freud und Leid liegen oft nah beieinander und so möchte ich diesen Post mit einem Gedanken an Rupert Reggel beschließen.Durch besondere Umstände war ich wahrscheinlich die letzte, die mit ihm gesprochen hat. Rupert starb am 1. Juni und war der Redakteur von Holiday Event. Was in der Traueranzeige steht, entsprach auch meinem Eindruck: Visionär, Träumer, Mensch. Rupert hat noch einen wunderbaren Bericht in der aktuellen Holiday Event über die Chihuahua Blues Company (wir spielen am 20.Juli bei der Mittenwalder Mittnacht im Cafe Wildfang) verfasst. Dass die Events, Kulturnächte, etc ... die Rupert Reggel iniziiert hat, weiter veranstaltet werden können, ist seinen Mitarbeitern und ganz besonders Iris Mühle von Rainbow Productions zu verdanken. Und das ist noch nicht das Ende ..., es entstehen Synergien.

Coronöse Ereignisse und coronare Isolation ohne Folgen für die Chihuahuas

Die guten Nachrichten zuerst: den Hunden, den Chihuahuas, unserem Fanclub geht es prima! Und wir ... wir üben, noch isoliert, aber garant...