Donnerstag, 2. Dezember 2021

GVL Stipendium für das neue Musik-Projekt

 

Shamanica 

heißt meine neues Musik-Projekt. Und ich freue mich sehr, dass ich dafür ein Stipendium der GVL erhalten habe.


 Titel: SHAMANICA 

Ein Pladoyer für Zusammenhalt und verantwortliche Achtsamkeit.

Ein interdisziplinäres, sowohl digital, als auch performatives, musikalisches Projekt mit einer durchgehenden Handlung.

Gespielt und gesungen von meiner Band "The Chihuahua Blues Company", mit ausschließlich eigenen Songs und Texten in Deutsch, Französisch, Englisch und Schweizerdeutsch.

Einen wesentlichen Anteil übernimmt das digitale Geschehen, in Form von Musik-Videoclips mit künstlerichen Illustrationene (Grafic Novels). 

Bald gibt es mehr zu berichten ...

Eure Sylv

Songs und Lyrics über die Natur, die Wildheit des Lebens, die Flüchtigkeit der Zeit, die Stille, das Rauschen des Wassers, den Flug der Adler, das Wispern der Raben ...

Aufgebrochenes, Brodelndes und sehr Persönliches: Mythen und Märchen.


Ein zusätzliches neues Musik
projekt mit viel Gefühl und Power:

Die Basis: Kompositorisch greife ich auf die Elemente des ProgRock zurück, mit keltischen oder klezmerischen Manierismen, dazu eine Prise Metall und ein paar Tüpferl frechen Punk. Meine klassische Ausbildung als Opernsängerin und mein Musikstudium unterstützen mich in meiner stimmlichen Range. 

Die Ausführung: Voice vom dunklen Untergrund bis zur Flutevoice hin. Drums, auch Trommeln und andere percussive Instrumente. Dem Ur-Rhythmus folgend, dazu Multiinstrumentales mit meiner neuen professionellen Musiker-Besetzung der Chihuahua Blues Company.

herzlich 

Sylv

SHAMANICA: a hero's journey

  Geschafft, Ihr Lieben. Die ersten beiden music & art Videoclips für das ich ein Kulturstart Stipendium der GVL bekommen habe, sind f...